Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
30.07.2008, 14:51 Uhr

zu: Klasse A; Fahrschüler/innen fahrt Ihr bei Regen o. Hitze ?

Wenn die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist, dann fällt eine Fahrstunde schon mal aus.

Dabei kommt es aber - neben den Wetterbedingungen - ganz auf den Fahrschüler selbst und auf seinen Ausbildungs- und Leistungsstand an.

Mit Anfängern kann man ja auch am frühen Morgen oder späten Abend auf den Platz gehen, wogegen während der Sonderfahrten Hitze nun eigentlich kein wirkliches Problem darstellt, dem Fahrtwind sei Dank. Und einmal während einer Überland- oder Autobahnstunde in einen Regenschauer zu geraten kann doch eine äusserst wertvolle Erfahrung darstellen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002

Vorfahrt gewähren

Als Rechtsabbieger sind Sie nicht wartepflichtig

Vorsichtig und mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das nur für Lkw gilt

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?

Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert

Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt

Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr besteht