Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern halbini
01.08.2008, 00:09 Uhr

versicherung b17

Hi, n freund hat gesagt, dass man mit dem führerschein nicht auf das auto das man fährt versichert sein muss sondern lediglich der begleiter. ich kann das nich ganz glauben.

stimmts oder nicht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
01.08.2008, 01:31 Uhr

zu: versicherung b17

Es ist immer das Auto versichert.

Wer - im Falle eines Unfalls - der Fahrer war, ist von untergeordneter Bedeutung.

Allerdings kann in einem Versicherungsvertrag vereinbart worden sein, dass der Fahrer ein gewisses Mindestalter haben muss. Wenn nach einem Unfall deutlich wird, dass gegen diese Vereinbarung verstossen wurde, hat die Versicherung das Recht, ihrerseits den Versicherungsnehmer auf Schadensersatz zu verklagen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118

Pkw

Motorräder

Lkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05.107 / 3 Fehlerpunkte

Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?

Rechts

Links

Links nur dann, wenn rechts andere Fahrzeuge die Fahrbahn versperren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-107 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch erreichen Sie einen günstigen Kraftstoffverbrauch und geringen Schadstoffausstoß?

Durch volles Ausfahren der Gänge

Durch eine ausgeglichene Fahrweise in niedrigen Drehzahlbereichen

Durch einen technisch einwandfreien und richtig eingestellten Motor