Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Glenda
24.07.2008, 17:58 Uhr

Keine Chance auf den Führerschein nach den Sommerferien?

Hallo!

Ich muss mir mal etwas Luft machen.

Eigentlich hatte ich vorgehabt den Führerschein direkt nach den Sommerferien haben zu wollen.
Mein Fahrlehrer hat gesagt das würde auch klappen.

Nun dürfte ich wegen einer Verletzung am Bein und wegen den Tabletten ca 2 Wochen nicht Auto fahren.

Kann ich die Chance auf den Führerschein direkt nach den Sommerferien jetzt beerdigen?

Ich bräuchte nur noch die Sonderfahrten

LG
Glenda

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
24.07.2008, 18:08 Uhr

zu: Keine Chance auf den Führerschein nach den Sommerferien?

Bis Ende der Sommerferien ist doch noch lange Zeit... wenn Du Dich ranhältst, warum nicht?

Außer Du lebst irgendwo, wo schon lange Ferien sind... dann machste ihn halt danach, ist das denn so schlimm?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B

Dass ein von rechts kommendes Fahrzeug auf seine Vorfahrt verzichtet

Dass sich Ihr Bremsweg durch Feuchtigkeit und Laub verlängert

Dass von rechts ein Fahrzeug kommt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Beschleunigen

Lenkbewegungen

Bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich hier ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren