Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hango
04.04.2008, 13:11 Uhr

A1 auf A anrechnen lassen....

Hallo,

ich habe nun seit 6 Jahren einen A1 Führerschein und auch ein Motorrad, welches der A1 Regelung entspricht.

Nun möchte ich den A Führerschein machen und will wissen, ob ich dann trotzdem noch 2 Jahre mit 34 PS fahren darf, oder schon früher offen, da ich ja schon 6 Jahre lang einen A1 Schein besitze.


Danke schon im Voraus,

Norman

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
04.04.2008, 13:27 Uhr

zu: A1 auf A anrechnen lassen....

Solange Du noch nicht 25 Jahre alt bist, gilt auch in Deinem Fall die Regelung mit den zwei Jahren Leistungsbeschränkung.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013

Sie dürfen nicht in diese Straße einfahren

Sie dürfen in diese Straße einfahren

Aus dieser Straße können Fahrzeuge kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf Bahnübergängen

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

An engen und an unübersichtlichen Straßenstellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?

Mit einem

- Pkw, der abgeschleppt wird

- Lkw, der liegen geblieben ist

- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen