Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Matthias18
08.01.2008, 19:22 Uhr

Sehhilfe Brille - Weitsichtigkeit sehe wieder schlechter

Hallo,

ich habe meine erste Brille im September 2005 bekommen, damals aufgrund einer Kontrolluntersuchung beim Augenarzt, da ich gemerkt habe, dass ich in größeren Entfernungen schlechter sehe als früher. Die zweite habe ich im September 2007 bekommen, da bei der vorherigen der Bügel abgebrochen war, hatte allerdings alle paar Wochen schon Kopfschmerzen, vermutlich weil die Brille zu schwach war. Seit September 2007 habe ich ja den Führerschein. Ich muss zugeben, dass ich am Tage eigentlich überhaupt keine Probleme beim Sehen beim Autofahren habe. Bin gestern zum ersten (und vorerst zum letzten Mal mit meiner aktuellen Brille) gegen 18:00 Uhr eine kurze Strecke (Überland, Stadt) ca. zehn Minuten gefahren, doch wenn mir ein Auto entgegenkommt, werde ich stark geblendet. Daher habe ich mich entschlossen bis ich beim Augenarzt war nicht mehr bei Dämmerung/Dunkelheit Auto zu fahren, um mich bzw. andere zu gefährden. Ich fahre zwar sehr sehr vorsichtig, aber man kann nie wissen.
Denkt Ihr, dass meine Weitsichtigkeit/Fehlsichtigkeit noch weiter voranschreitet. Werde im Juli 19 Jahre alt.

Gruß

Matthias

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
08.01.2008, 21:23 Uhr

zu: Sehhilfe Brille - Weitsichtigkeit sehe wieder schlechter

Versuch es mal mit Entspiegelung der Gläser!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
09.01.2008, 22:36 Uhr

zu: Sehhilfe Brille - Weitsichtigkeit sehe wieder schlechter

naja...entspiegelte Gläser sind heutzutage eigentlich Standard. Da die Brille kein halbes Jahr alt ist, denke ich eher, dass es was mit den Augen zu tun hat. Zumal du mit entspiegelten Gläsern trotzdem keine so großen Probleme haben solltest.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B

Ich darf durchfahren

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich muss dem grünen Pkw Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Kreuzung zügig überqueren

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013

Sie dürfen in diese Straße einfahren

Sie dürfen nicht in diese Straße einfahren

Aus dieser Straße können Fahrzeuge kommen