Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
26.08.2007, 23:18 Uhr

Gabelstapler

hi ihr da vorm Pc...
wer weiss was so ein Gabelstaplerschein in etwa kostet wenn man den machen will ?
Dnake schon mal für eure Antworten :o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
27.08.2007, 21:47 Uhr

zu: Gabelstapler

Meiner kostete 75 Euro. Kenn aber auch einer der hat ihn wo anders gemacht da hat angeblich seine Firma über 400 Euro gezahlt. Aber ich denke wenn einigermaßen kuckst das nicht zum teuersten gehst kommst auf alle Fälle unter 200 Euro weck. Das bezahlt in den meisten Fällen eh der Arbeitgeber.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dunkeltier
27.08.2007, 23:09 Uhr

zu: Gabelstapler

Ich habe für den Gabelstapler- und Radladerschein 0 Euro bezahlt. Ging über die Firma und deren internen Kurs.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Halten und Parken

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen

Zum Überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Kleinkrafträdern

Mit Mofas

Mit Leichtkrafträdern