Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pfannen-Meister
20.07.2007, 21:02 Uhr

Führerschein Klasse T umschreiben

Guten Abend,

ich habe meinen Führerschein auf den neuen EU-Führerschein umschreiben lassen.

Die Klasse 3 hätte ich nach einer Bescheinigung durch den Ortslandwirt auch auf T umschreiben lassen können.

Leider habe ich das damals versäumt, bräuchte ihn jetzt aber dringend. Da das Umschreiben erst wenige Wochen her ist meine Frage: Kann ich das noch rückwirkend machen lassen ?

Vielen Dank,
Der Pfannen-Meister

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bauer Lohmann
19.10.2009, 22:10 Uhr

Bei der Führerscheinausgabestelle einfach nachfragen.

Ich habe selbst erst kürzlich meinen alten grauen Lappen mit 4, 3 und 1 umschreiben lassen.
Ich habe sofort T mit beantragt. Eine Bescheinigung vom Landvolk als Erntehelfer hatte ich mir besorgt. (Erntehelfer auf einem landwirtschaftlichen Betrieb).
Also am besten eimal bei der Führerscheinausgabestelle nachfragen.
(Unterschiedliche Regelungen wegen Bescheinigungen in den verschiedenen Bundesländern, Landkreisen).
Gebühren sind sicherlich fällig.

Viel Erfolg Bauer Lohmann

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-106 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist das Überholen verboten?

Wenn die Verkehrslage unklar ist

Wenn Sie nicht die gesamte Überholstrecke überblicken

Wenn Sie nicht wesentlich schneller fahren können als der zu Überholende

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B

Fußgänger betreten manchmal unachtsam die Fahrbahn

Fußgänger wechseln häufig die Straßenseite

Parkende Fahrzeuge erschweren die Sicht