Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Krissi0207
16.01.2007, 22:28 Uhr

Ganz dringend! Bitte um Hilfe

Hallo! Ich hoffe doch hier kann mir jemand helfen.
Ich mache am Freitag meine praktische. Nun will man ja so schnell wie möglich seinen Führerschein bekommen. Heute hat mir jemand erzählt, dass man den Schein (falls man besteht :) ) vom Prüfer ausgehändigt bekommt, wenn man die Fahrschule erst nach dem 18. Lebensjahr beantragt und angefangen hat.
Was wisst ihr dazu?
Schon mal gaaaanz lieben Dank im vorraus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Krissi0207
17.01.2007, 08:38 Uhr

zu: Ganz dringend! Bitte um Hilfe

Ich hab nicht mehr nachgefragt. Bin mittlerweile schon 19 Jahre. Also muss ich nicht extra zu Amt?!
Gaaaaanz lieben Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Ganz dringend! Bitte um Hilfe

@Kahleberger,

"...zum Amt doch noch zu schaffen ...oder? :-))) "
...wenn nicht manchmal so sonderbare Öffnungszeiten wären... :-/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Krissi0207
17.01.2007, 22:10 Uhr

zu: Ganz dringend! Bitte um Hilfe

Genau diese blöden Öffnungszeiten sind ja mein Problem :)
Hab 10.15Uhr Prüfung und bis um 12 haben die "nur" offen. Hoffe mal das alles glatt geht und so, dann könnte ich es noch knapp rechtzeitig schaffen, aber vielleicht hab ich ja auch Glück und bekomme den Lappen vom Prüfer. HOFFENTLICH !!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Krissi0207
19.01.2007, 13:00 Uhr

zu: Ganz dringend! Bitte um Hilfe

Hab bestanden und den Führerschein vom Prüfer bekommen :) Danke für die Hilfe

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?

Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können

Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können

Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das nur für Lkw gilt

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt