Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern monte1989
05.05.2006, 13:28 Uhr

Klasse L

Hallo an alle

Erst mal ich bin neu hier und hab mir einiges durch gelesen und finde das Forum sehr gut.

Also jetzt zum Thema:

Ich wohne in NRW und mache grade mein führerschein mit 17 (Begleitensfahren)
Da in halten sind ja auch die Klassen L, M und S die ich ja alleine Fahren darf.

So der Freund meiner Schwester hat einen Bauernhof.
Ich sommer war gedacht, dass wenn ich meinen Lappen habe das ich ab und zu die arbeiten aufm Feld mache.
So den kleinen Trecker darf ich auf jeden Fall fahren. Aber das problem ist jetzt das der große Trecker ist zwar mit 32 km/h eingetragen (also darf ich den auf mit meinen Lappen fahren) wenn ich jetzt aber das Güllefass (Druckluft gebremmst) dahinter habe darf ich dan auch noch fahren (Güllefass ist auf 40 km/h zugelassen)
Würde es evtl. reichen wenn ich ein Magnetschlid kaufe (vllt sogar selber mache) wo 25 km/h drauf steht??

Hoffe ihr habt kappiert was ich meine.

Bedanke mich dan schonmal im Voraus für eure hilfe.


Mfg

Monte

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
05.05.2006, 13:54 Uhr

zu: Klasse L

Ja, wenn der Traktor eine Höchstgeschwindigkeit von max 32 km/h hat, dann reicht dein Führerschein aus. Beim Anhängerbetrieb musst du dann ein 25er Schild hinten dran machen und darfst natürlich auch nicht schneller als 25 km/h fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern monte1989
05.05.2006, 14:13 Uhr

zu: Klasse L

ja ok aber darf man auch ein magnet schild dran machen weil der besitzer ja T hat

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120

Pkw

Lkw

Motorräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist außerorts auf Vorfahrtstraßen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104

Parken auf der Fahrbahn

Halten am rechten Fahrbahnrand

Parken auf dem Seitenstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Kräftig Gas geben