Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern f46838
27.04.2006, 15:34 Uhr

125ccm mit Klasse 3 "news" ???

Hallo,
ich beschäftige mich schon sehr lange mit diesem Thema, da ich gerne mit meinem Klasse 3 Führerschein von 1988 einer 125er fahren möchte.

Leider hat sich hier noch nichts "offizielles" ergeben. Von einer Mitarbeiterin des Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung habe ich folgende Unbestätigte Aussage telefonisch erhalten:

Es gibt eine "neue" europaweite Verordnung. Sie meint wahrscheinlich die Verordnung über die neuen Führerscheine!

Deutschland hätte 4 Jahre Zeit diese Verordnung umzusetzen. Während diesem Zeitraum würde auch das Thema 125er Leichtkraftrad mit PKW Führerschein neu diskutiert werden.

Ich habe hierzu dem Ministerium eine E-Mail gesendet ob hier etwas dran währe!

Was meint Ihr? Könnte da etwas dran sein?

Danke,

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Warnzeichen geben und den Lkw überholen

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird