Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
27.04.2006, 21:40 Uhr

zu: Klasse A1 /M

Hi,

also ich denke es kommt drauf an wo du wohnst, eher so Dorf dann lieber A1, da du schneller wohin kommst, wenn du aber Stadt wohnst und du nicht unbedingt vor hast weit zu fahren dann eher M Klasse. Ich habe M Klasse vor nem Jahr gemacht und jetzt hab ich Führerschein mit 17 also Auto und ich muss sagen durch den Rollerführerschein habe ich viel Vorteile bekommen, da ich schon Erfahrungen im Verkehr Regeln usw. gesammelt habe. Aber ich empfehle dir mach Rollerführerschein 1. ist billiger, 2. reicht für den Anfang vollkommen aus 3. musst keine Steuern bezahlen wie bei 125er, 4. und außerdem kostet dich so ein 125er Führerschein fast genauso viel wie Auto oder Motorrad. Deshlab empfehl ich dir mach Führerschein (auto) mit 17 dann kannste nämlich 1 mal 1300E ausgeben und kannst Auto (in begleitung) Roller und sogar wenn de Bock hast Traktor fahren, des spart viel Geld glaub mir.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich irrtümlich links eingeordnet, wollen aber nach rechts abbiegen. Was tun Sie?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B

Vorsichtig nach rechts abbiegen

Geradeaus fahren oder links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-106 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist rechtzeitiges Bremsen beim Annähern an Zebrastreifen besonders wichtig?

Damit Fußgänger nicht erschreckt oder verunsichert werden

Damit die Räder rechtzeitig blockieren

Damit Auffahrunfälle vermieden werden