Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tom88
29.01.2006, 15:56 Uhr

Führerschein abholen

Hi, ich hab meinen Führerschein vor einigen Wochen bestanden, werde aber erst morgen 18!
Ein Spezieller Fall: wenn ich morgen selbst zur Führerscheinstelle rausfahren würde und die Polizei mich anhält(habe ich natürlich noch keinen Führerschein dabei) gilt dann das als Fahren ohne Fahrerlaubnis oder nicht?
Weil ein Freund hat erzählt das ich meinen Führerschein auch wenn ich ihn noch net abgeholt habe, bei der Polizei vorbeibringen muss und das ich mit keinen ernsthaften Konsequenzen rechnen muss!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tom88
29.01.2006, 22:27 Uhr

zu: Führerschein abholen

OK Danke ich hätts sowieso nett gemacht, aber interessiert hat es mich halt weil mein Kumpel so supergescheit ist!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106

Vorausgegangene Streckenverbote

Eine Vorfahrtstraße

Ein Zonenhaltverbot

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B

Ich muss

- zunächst an der Haltlinie anhalten

- den Bus durchfahren lassen

- den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte