Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MKD
02.01.2006, 02:43 Uhr

§ 70 Kurs nach MPU

Hallo
ich habe meinen führerschein wehen drogen im strassenverkehr verloren! nun habe ich die MPU gemacht und sie ist negativ bis ich den §70 Kurs mache!!! also nun habe ich etwas nach dem § 70 gesucht!
leider nichts gefunden! was ist das für ein kurs? komme aus bayern PLZ:86xxx , wo kann mann den machen ? und was kostet der kurs?
also was kommt da auf mich zu ! Liebe grüße...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ein-Fahrlehrer
08.01.2006, 15:36 Uhr

zu: § 70 Kurs nach MPU

Dies sind spezielle Kurse, wende dich doch mal einfach an deine zuständige Führerscheinstelle - dort wird dir geholfen mit Adressen in deiner nähe.

mfg

Achim Weber

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-019 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Fehler bei der Verarbeitung von Informationen können zunehmen

Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können eintreten

Das Gefahrenbewusstsein kann abnehmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist auf Straßen mit solchen Schutzstreifen für Radfahrer richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B

Sie dürfen den Schutzstreifen in keinem Fall befahren

Sie dürfen den Schutzstreifen zum Parken mitbenutzen

Sie dürfen die Markierung bei Bedarf überfahren, wenn eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Mofas und Krankenfahrstühle

Kleinkrafträder

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen