Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stephanw
04.12.2005, 20:21 Uhr

Was beinhaltet der A1 Führerschein

moin,
ich würde mal gerne wissen was mir der A1 bezüglich des Autoführerscheins bringt. Hab ich da in dem Bezug mehr davon wie vom M, also wie viel muss ich dann beim Auto bei den beiden jeweils weniger machen ?

Danke schonmal
Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
04.12.2005, 20:40 Uhr

zu: Was beinhaltet der A1 Führerschein

Der A1 bringt dir auf jeden Fall mehr, schon allein weil die Probezeit im Gegensatz zu M schon beginnt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stephanw
04.12.2005, 21:30 Uhr

zu: Was beinhaltet der A1 Führerschein

jo mehr bringt er schon, allerdings muss man auch mit dem doppelten wenn nicht noch mehr rechnen, was das Geld angeht. Da liegt ja auch meine Überlegung, ob sich die Mehrinvestition lohnen würde...

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rockyna
04.12.2005, 22:53 Uhr

zu: Was beinhaltet der A1 Führerschein

Hallo
Denkt auch mal an die Sicherheit..125er sind viel sicherer als Roller mit den kleinen Rädern und die im Straßenverkehr leicht übersehen werden. Und noch Vieles mehr. Wenn man natürlich nur M haben will um mobil zu sein und nach 18 eh nie mehr Motorrad sondern Auto fahren will..ist natürlich M sinnvoller. Wer den Fahrspass eines Motorrades weiterhin will oder auch noch A machen will später,für den ist A1 natürlich besser.
Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stephanw
05.12.2005, 17:52 Uhr

zu: Was beinhaltet der A1 Führerschein

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Also ich muss sagen, dass ich eher zu M tendiere, wenn ich mir das anschaue, was ihr geschrieben habt.
Ich bräuchte das Gefährt nämlich hauptsächlich um mobil zu sein, 12km zur Schule zu fahren, und danach hab ich vermutlich nicht vor den A-Schein zu machen. Von daher wäre der Kostenmehraufwand eigtl. nicht lohnend, zumal ich die Vorteile, die ich mit dem A1 habe/hätte dann nicht nutzen kann.
Falls noch jemand was dazu sagen möchte, gerne... ;-)

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stephanw
06.12.2005, 20:39 Uhr

zu: Was beinhaltet der A1 Führerschein

hmm...meinst du damit, dass du aus Erfahrung sagen kannst, dass selbst die Leute, die in den jungen Jahren noch nicht auf Motorrad aus sind, es dann später, wenn man den A unbeschränkt machen kann bereuen, dass man den A1 net gemacht hat ? gings dir auch so ? Also ich denke eigtl. eher, dass ich mit 18 meine Rollerkarriere schon wieder beenden werde und mich dann dem Auto widmen werde... ;-) Allerdings bin ich natürlich immer für Ratschläge offen...

Gruß

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden