Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ITSME
06.12.2005, 22:37 Uhr

Motorradführerschein beschränkt oder nicht??

Hallo,
habe dieses Jahr im Sommer meinen Motorradführerschein nachgeholt (hatte bisher 4 Jahre mein Autoführerschein), und zwar weiss ich jetzt nicht ob ich auch offene Motorräder fahren darf.
Wäre nett, wenn jemand mal einen Blick auf meinen Führerschein werfen könnte, und mich ggf. aufklären könnte.
Bedanke mich für eure Bemühungen
hier der Link
http://www.host-no-cost.com/mo/Fuehrerschein.JPG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
07.12.2005, 00:34 Uhr

zu: Motorradführerschein beschränkt oder nicht??

Dem Bild deines Führerscheins nach zu urteilen, hast du die Klasse A unbeschränkt. Bei beiden Motorradsymbolen befindet sich ein Sternchen, d.h. dass dir diese Klassen am Aushändigungsdatum des Führerscheins erteilt wurden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ITSME
07.12.2005, 16:47 Uhr

zu: Motorradführerschein beschränkt oder nicht??

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, und zu holger : Du musst den Link in deinen Browser Kopieren, um das Bild zu sehen.
Ich habe auf eine Honda CBR 500 meine Fahrstunden + Prüfung gemacht, und bin momentan 22 Jahre alt, hoffe Ihr könnt mir nun eine genauere Antwort geben.
MFG
ITSME

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
07.12.2005, 17:27 Uhr

zu: Motorradführerschein beschränkt oder nicht??

Dann hat die Führerscheinstelle wohl einen Fehler gemacht, weil du mit 22 Jahren keinen Direkteinstieg in die unbeschränkte Klasse A machen darfst. Ein Versehen der Führerscheinstelle bedeutet übrigens nicht, dass du jetzt unbeschränkte Motorräder fahren darfst. Am besten, du lässt dir bei Gelegenheit kostenfrei einen neuen, korrigierten Führerschein ausstellen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B

Der dunkle Pkw

Beide Pkw

Der helle Pkw