Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Onkelzmaus
20.09.2005, 18:12 Uhr

Idiotentest ?

Hallo,

Bekomme sehr warscheinlich die Erlaubnis mit 17 nur zur Arbeitsstelle zu fahren, da ich nicht hinkomme und es keine andern busverbindungen etc. gibt.

Ich weiß, dass man da nen Idiotentest machen muss.
Klingt zwar bissel blöd vielleicht, aber was wird da gemacht ?
Is ja auch blöd wenn ich dahin geh un kein plan hab was da gemacht wird

Kann mir da bitte jemand was sagen ?

Danke im Vorraus

das Mäusje :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
20.09.2005, 20:27 Uhr

zu: Idiotentest ?

hm ich glaub du must die ganz normale Prüfung wie jeder andre auch machen(aber so genau weiss ich das nicht kam für mich nie in Frage wohn in ner stadt (20.000 Einwohner)) an deiner stelle würde ich mitmachen den Füherschein ab 17 das du überallhinfahren kannst aber nur mit Begleitung eines der schon 5 Jahre Füherschein hat und wie du auch nüchtern ist(während dieser fahrt). Das gibt es ja seit 1.9.05

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Onkelzmaus
21.09.2005, 15:40 Uhr

zu: Idiotentest ?

Ich wohn im Saarland
Hier darf man den Führerschein mit begleitung nicht machen.

Beim Führerschein wegen der arbeitsstelle muss ichn Idiotentest machen..

Das Mäusje

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-108 / 3 Fehlerpunkte

Was weist auf einen überhöhten Kraftstoffverbrauch wegen starkem Verschleiß oder falscher Einstellung des Motors hin?

Kondenswasser, das aus dem Auspuff kommt

Starker, dunkler Auspuffqualm

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112

Fahrzeuge bis 2,8 t zulässiger Gesamtmasse

Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse

Motorräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B / 3 Fehlerpunkte

Vor dem Motorrad will ein Pkw auf die Fahrbahn zurücksetzen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B

Dass die Bremsleuchten des Pkw erlöschen und dieser weiter zurücksetzt

Dass Ihr Bremsweg länger als normal werden kann

Dass der Motorradfahrer plötzlich bremst