Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
28.06.2005, 15:05 Uhr

Quad alleine mit 17 fahren?

Hallo,

ja nu shcon meine zweite Frage zu dem Thema, wie sieht es eigentlich beim Quadfahren aus, darf ich das alleine fahren oder auch nur in Begleitung?

Weil die Begleitung da ja eigentlich nicht viel nützt, sie macht das fahren an sich nur viel schwerer, weil man da ja dann viel mehr gewicht abzubremsen und zu lenken hat.

Und stimmt es wirklih das man die 50er auch ohne Begleitung fahren darf?

Vielen Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
28.06.2005, 16:44 Uhr

zu: Quad alleine mit 17 fahren?

Ich nehme an, dass es um den Klasse-B-Führerschein mit 17 geht, nicht um die Erteilung der Klasse S. Beim "Begleiteten Fahren" ist eine Begleitperson tatsächlich nur bei Fahrzeugen der Klasse B vorgeschrieben, nicht aber bei den eingeschlossenen Klassen L, M und S, d.h. du darfst ein Klasse-S-Quad auch alleine fahren. Handelt es sich um ein "großes" Quad (also eines der Klasse B), dann ist auch hier eine Begleitperson Pflicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
28.06.2005, 20:20 Uhr

zu: Quad alleine mit 17 fahren?

ok, das is ja mal mist...
weil n vernünftiges quad für 2 etwas größere leute kostet schon mal n bisschen mehr..

schade, dann wird das wohl wieder nix mit quaddeln... :(

tja, versuch wars wert... :(

danke für deine info.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
03.07.2005, 12:34 Uhr

zu: Quad alleine mit 17 fahren?

also darf ich dann nur quads bis 50 ccm alleine fahren?

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
03.07.2005, 17:06 Uhr

zu: Quad alleine mit 17 fahren?

Ja :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-101 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?

Als Überholsignal

Als Rufzeichen

Als Warnsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück ausfahren. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B

Die Fußgänger müssen warten

Sie müssen warten