Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tinsche
01.07.2005, 18:04 Uhr

Wann Praktische Prüfung?

Kann ich die praktische Prüfung auch länger als einen monat vor meinem 18 geburtstag machen?
Ich hab jetzt demnächst zeit für nen schnellkurs nur werde erst im oktober 18 geht das dann trotzdem oder muss ich bis september warten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
01.07.2005, 20:05 Uhr

zu: Wann Praktische Prüfung?

Nein, 1 Monat vor Erreichen des Mindestalters, davor geht definitiv nichts.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tinsche
01.07.2005, 22:14 Uhr

zu: Wann Praktische Prüfung?

danke ist halt doch echt mist

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
02.07.2005, 11:35 Uhr

zu: Wann Praktische Prüfung?

Überleg mal, du machst 3 Monate vor deinem 18. Geb die praktische Prüfung, bis du 18 bist und dann fahren darst hast du doch alles wieder verlernt ;-))

Deswegen "nur" einen Monat vorher.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tinsche
05.07.2005, 21:47 Uhr

zu: Wann Praktische Prüfung?

ja stimmt schon ist trotzdem doof weil ich ja jetzt zeit hab nicht in drei monaten :-(

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten