Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rubber105
24.05.2005, 17:40 Uhr

Ist A1 erweiterbar ???

Hallo habe mal eine Frage: Ist es möglich,die Führerscheiklasse A1 zu erweitern ?
Das heißt ohne neue theoretische Prüfung.
Fahre Motorrad offen bis 125 Cm³ länger als 2 Jahre . 7000Km Fahrpraxis. Würde gerne auf A umsteigen ohne cm³ Begrenzung. Ist das möglich ohne neue Prüfung ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Welche Bedigungen sind erforderlich ?
Danke Rubber

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rubber105
24.05.2005, 20:58 Uhr

zu: Ist A1 erweiterbar ???

Hallo Danke für die Antwort. Nach oben offen heißt nicht gedrosselt. Mehr sollte das nicht ausdrücken.
Ok danke dann weiß ich erstmal bescheid. Dachte da gäbe es eine Möglichkeit durch lange Fahrpraxis usw.
Danke Rubber

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die Regel "rechts vor links"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten