Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alternativende
18.05.2005, 16:40 Uhr

MSL Kürzel Führerschein

Hallo,
da mein erster Beitrag irgendwie nicht angekommen ist nun nochmal:

Habe heute meinen Führerschein bestanden und sofort bekommen. Nur weiß ich nicht was dieses Kürzel auf der Vorderseite zu bedeuten hat.
Da steht einmal B in nem Kästchen und MSL.. Was sagt das aus ?

Desweiteren würde ich gerne wissen wann Warnwesten pflicht werden....

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
18.05.2005, 19:30 Uhr

zu: MSL Kürzel Führerschein

>Warnwesten sind nicht pflicht und werden das auch erst mal nicht. In Italien und ein paar anderen Ländern sind sie pflicht.<

Nicht ganz richtig. Für gewerbliche Fahrten sind sie auch in der BRD Pflicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden

An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein

An Straßenkreuzung und -einmündungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122

Sie dürfen hier nicht wenden

Sie befinden sich in einer Sackgasse und müssen umkehren

Sie dürfen hier nicht links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- erst nach dem Motorrad abbiegen

- als Erster abbiegen

- vor dem gelben Pkw abbiegen