Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Goldi01
10.05.2005, 21:27 Uhr

Klasse T wird nicht nachgetragen!

Hallo eine Frage, vor 3-4 jahren habe ich mir eine neuen Führerschein ausfertigen lassen:
alt Klasse 3 auf neu! Nun habe ich festgestellt daß mir die neue Klasse T fehlt ist es rechtens daß sie mir, auch auf Antrag hin, nicht nacheingetragen wird, trotz landwirtschaftlicher Tätigkeit! Ich komme mir da ziemlich verebbelt vor, schließlich hat mich bei der umschreibung keiner darauf aufmerksam gemacht daß ich die Klasse T nur bei der Umschreibung eintragen lassen kann!

Mit freudlichen Grüßen Gerhard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
10.05.2005, 21:59 Uhr

zu: Klasse T wird nicht nachgetragen!

Bei der Umschreibung des alten 3er Scheins wird die Klasse T nur gegen Antrag und Nachweis der Tätigkeit umgeschrieben. Wenn du sie damals nicht beantragt hast, ist das rechtens. Nach dem Umschreiben hättest du noch 2 Jahre gehabt die Klasse nachtragen zu lassen. Nach Ablauf der Frist ist eine neue Prüfung nötig.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B

Ich muss den Traktor vorbeilassen

Ich darf vor der Straßenbahn abbiegen

Ich muss die Straßenbahn vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B

Der Junge

- wird Sie in jedem Fall vorbeifahren lassen

- könnte im nächsten Augenblick losfahren

- wird vielleicht noch nach links schauen, aber trotzdem losfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen