Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal81
25.07.2015, 21:51 Uhr

Mist Kupplung

Hallo ich bin 34 und neu hier.Ich bin gestern zum sechsten mal gefahren also 12.stunde.und bekomme aufeinmal probleme mit der Kupplung das ich sie zu schnell los lasse.mein FL sagte ich war die ersten stunden so gut warum das jetzt aufeinmal eintritt. Ich fahre eig recht gut halte Geschwindigkeiten fahre Vorausschauend liege gut auf der strasse.nur jetzt macht mir die doofe kupplung Probleme. Habt ihr ein paar tips wie man das schnell abstellen kann?Möchte jetzt echt nicht zu viele stunden vergeuden damit ich das mal hin bekomme.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern frederic_c
31.07.2015, 22:32 Uhr

zu: Mist Kupplung

Hallo Pascal,

so blöd und simpel es sich nun anhören mag, aber konzentriere dich doch einfach mal etwas mehr darauf, wie du während des Fahrens mit der Kupplung umgehst. Bei jedem Schaltvorgang, bei jedem Anfahren und Anhalten - konzentriere dich einfach mal darauf, wie du die Kupplung mit ein wenig mehr Gefühl und etwas langsamer bedienen kannst. Das bekommst du schon hin. Du hast dich da jetzt anscheinend in etwas reingesteigert, was sofort wieder aus dem Kopf muss, nämlich das zu hektische und schnelle Betätigen der Kupplung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mac Paverick
03.09.2015, 14:20 Uhr

zu: Mist Kupplung

Hallo,
hier ein tolles Video zum Thema richtiges Anfahren lernen!
https://www.youtube.com/watch?v=ZpHldziaD_4
Ein zweites Video befasst sich mit der Theorie:
https://www.youtube.com/watch?v=9K2pPs2mWIs

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie biegen von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße ein. Was müssen Sie dabei berücksichtigen?

Schon beim Abbiegen haben sich Ihre Augen vollständig an die Dunkelheit gewöhnt

Die Augen gewöhnen sich nur langsam an die Dunkelheit

Hindernisse sind schlechter zu erkennen als vorher

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange können Haschisch und seine Abbauprodukte im Urin nachgewiesen werden?

Höchstens 24 Stunden

Auch noch nach Wochen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B

Ich muss warten

Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren