Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kurtisane
02.05.2014, 12:50 Uhr

Lehrbücher, CD, Fragebögen

Hallo an Alle,
wenn ich recht informiert bin, kosten Lehrbücher, CDs und die Fragebögen insgesamt knapp 50 Euro.
Gibt es einige preiswertere Variante, wenn ich mich optimal auf die Theorie im Vorfeld vorbereiten will?
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Gruß
Ines

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
02.05.2014, 18:45 Uhr

zu: Lehrbücher, CD, Fragebögen

Schnuppere mal hier rein:
http://cms.deedac.com/theo-app-fuer-android-fahrsc
hueler.html

oder hier:
http://www.iführerschein.de/lite.htm
Beide Anbieter haben kostenlose Apps, mit denen du dich ins Programm einarbeiten kannst.
Doch für beide gilt: Die kostenfreie Version ist unvollständig und reicht allein nicht für eine gute Prüfungsvorbereitung aus.

Doch da du dich noch nicht für eine Fahrschule entschieden hast, sehe ich das als sinnvolle Vorbereitung, in deinem Fall.
Weißt du dann, welche Fahrschule es sein soll, erkundige dich bei denen nach deren Lernprogramm.
Nicht wenige Fahrschulen arbeiten schon mit dieser elektronischen Unterstützung und kontrollieren den Lerneifer und auch den Lernerfolg ihrer Fahrschüler mit Hilfe der Programme.
Dumm, wenn man voreilig Geld für das "falsche" System ausgab.

Zum Spielen reicht aber auch dieses Programm:
http://www.kostenlos.de/aral-theorie-trainer-00000
0005200.html

Dümmer wird man davon bestimmt nicht! ;o)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-008-B

Ich biege vor dem grünen Pkw links ab

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich lasse den grünen Pkw durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-006 / 3 Fehlerpunkte

Ihr Kraftfahrzeug verliert etwas Öl. Wie viel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungenießbar werden?

Bis zu

- 600 Liter

- 1 Liter

- 50 Liter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Warum darf man nicht unnötig langsam fahren?

Weil die Gefahr von Auffahrunfällen erhöht wird

Weil der Verkehrsfluss behindert wird

Weil Nachfolgende zu gefährlichem Überholen verleitet werden