Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Joe Bunker
08.06.2013, 02:08 Uhr

Was muss ich jetzt tun?

Hallo,
ich bin vorgestern zum 3.Mal durchgefallen und weiss, dass ich nicht der erste bin, aber das hilft mir auch nicht.
Ich fahre eigentlich IMMER PERFEKT, das sagen mir meine Lehrer (hab schon gewechselt). Auch kurz vor der Prüfung bin ich auch perfekt gefahren, hab alle Strecken beobachtet. ABER JEDESMAL, wenn der PRÜFER in das Auto einsteigt, werde ich zu einem ganz anderen Menschen. Meine Körperhaltung wird steil, meine Hände schwitzen, das Herz schlägt 1000mal schneller, hab keine Schmetterlinge sondern Bienen im Bauch, bin verkrämpft.............
Habe einen Fehler pro Prüfung gemacht, die mir den FP kostete.......
Mein Lehrer sagte, dass weitere Stunden mir nichts bringen würden, dass ich lernen muss meine Prüfungsangst zu vertreiben.
Ich versuche halt vor der Prüfung etwas zu machen, aber das hilft nicht.....
Habt ihr bitte einige Tipps für mich?
Bin zum Schwarzen Schaaf geworden

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
08.06.2013, 10:19 Uhr

zu: Was muss ich jetzt tun?

Autogenes Training und Atem-entspannungs-übungen können dir helfen.
Alternativ:
Sprich mit deinem Hausarzt über dein Problem.
Es gibt durchaus Medikamente, die dir eine Ausgeglichenheit geben, ohne dabei zu ermüden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lofter
11.06.2013, 17:59 Uhr

zu: Was muss ich jetzt tun?

krass. du scheinst echt hilfe zu brauchen. aber ey, auch ein schwarzes schaaf sieht findet mal ein korn. oder so ähnlich eben.    wird schon.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?

Mit einem

- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen

- Pkw, der abgeschleppt wird

- Lkw, der liegen geblieben ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B

Ich muss warten

Der gelbe Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden