Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Melody83
21.05.2012, 20:32 Uhr

Bald praktische Prüfung

Hallo alle zusammen,
habe meinen prüfungstermin bekommen und seitdem bin ich voll durch den wind,total nervös und ängstlich wenn ich nur an die prüfung denke :( soweit beim fahren läuft alles gut außer das einparken muß ich noch etwas üben ;)
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie es bei euch war!?Und ihr wart sicherlich auch aufgeregt,was habt ihr gegen die aufregung gemacht?wenn ich nur daran denke wird mir schlecht ;) und wenn man dazu noch liest wie einige Prüfer drauf sind mit ihrer Laune wird mir auch anders ;) wie war es alles so bei euch?Hoffe auf gute tipps und Antworten ;)
Liebe Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
22.05.2012, 06:22 Uhr

zu: Bald praktische Prüfung

Hast du viel Zeit? Dann klicke dich mal da durch. Fahrtipps ist voll von guten Hinweisen:

Tipps für die Fahrprüfung findest du hier:
http://www.fahrtipps.de/fahrschule/fahrpruefung.ph
p


Die Spielregeln für eine erfolgreiche Fahrprüfung, kannst du hier sehen:
http://www.fahrtipps.de/fahrschule/fahrpruefung-re
geln.php


Zum Thema "Der Prüfer kommt EURO was nun?" findest du da was:
http://www.fahrtipps.de/fahrschule/fahrpruefer-fah
rschueler.php


Hier kannst du sehen, welche Fehler dir entweder gar nicht, oder nicht wiederholt passieren sollten:
http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/pruefungsric
htlinie.php?nr=5.17


Und hier ein Filmchen, das der TÜV zum Thema herausgebracht hat:
http://www.youtube.com/watch?v=1zsCjFR8sWw

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
23.05.2012, 00:37 Uhr

zu: Bald praktische Prüfung

ich wünsche dir viel erfolg und glück bei der prüfung.liebe grüße conti69

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Melody83
24.05.2012, 17:54 Uhr

zu: Bald praktische Prüfung

ich danke euch...habe heute beim fahren viele fehler gemacht und eigentlich kann ich das ja alles ber heute war es echt schlecht gewesen...das zieht mich natürlich nochmehr runter zur prüfung...habt ihr ein tipp was man wenn alles schief läuft machen kann um sich nicht noch nervöser vor der nächsten fahrt zu sein????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
30.05.2012, 16:19 Uhr

zu: Bald praktische Prüfung

Das Video vom Fahrlehrerverband ist zwar gestellt (die "Julia" ist schon länger im Besitz einer Fahrerlaubnis, so wie sie fährt), aber insgesammt ne gute Idee. Nur: Erst Feststellbremse betätigen (Handbremse) und dann Schlüssel abziehen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B

Weil Sie sonst möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren

Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann

Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B

Beide Pkw

Der rote Pkw

Der gelbe Pkw