Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nati
03.11.2010, 18:01 Uhr

2xmal durchgefallen und meine Sonderfahrten laufen ab

Hallon zusammen!
ich habe ein Problem und weiß echt nicht weiter....
Habe vor 2 Jahren die Ausbildung angefangen, alle Sonderfahrten gemacht und über 30 Übungsfahrten, dann war aufgrund Krankheit Pause von fast 2 Jahren. Habe vor kurzem wieder angefangen, habe die Theorie schon bestanden und nochmal Übungsfahrten gemacht.

Bin leider heute zum 2xmal bei der praktischen Prüfung durchgefallen und ausgerechnet heute laufen auch meine Sonderfahrten ab, hat jemand eine Ahnung was ich jetzt machen könnte???

Ich habe wirklich insgesamt unglaublich viel Geld ausgegeben und könnte jetzt nochmal die Sonderfahrten gar nicht finanzieren und es ist auch gar nciht so, dass ich nicht fahren kann. Glaubt mir: ich KANN fahren, ich habe nur 2 mal wirklich Pech gehabt und habe wirklich blöde Fehler gemacht, die halt durch Nervenversagen passiert sind.

Hilfe!! hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nati
04.11.2010, 09:42 Uhr

zu: 2xmal durchgefallen und meine Sonderfahrten laufen ab

das ist keine Prüfungsangst und es ist auch nicht krankheitsbedingt.

Das erste Mal bin ich auf dem letzten Meter über eine durchgezogene Linie gefahren, die hatte ich aber überhaupt nciht gesehen gehabt und das zweite mal bin ich auf der Autobahn 60 gefahren, weil ich dass Schild falsch registriert hatte, die Geschwindigkeitsbeschränkung war nur für LKW´s.

Also ich kann wirklich auch nciht verstehen, wieso ich solche blöder Fehler mache, fahre die ganze Zeit gut und bin konzentriert und auf einmal so was, manno, mir haben schon alle gesagt, dass ich richtig gucken muss, dabei strenge ich mich immer an und bin wirklich konzentriert. Ich glaube langsam, dass ich was mit den Augen habe...

ICh weiß nciht. Das wäre sehr bitter die Sonderfahrten nochmal machen zu müssen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus diesem Feldweg links abbiegen. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-102-B

Das Kraftfahrzeug auf der Landstraße

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121

Auf eine Ampel

Auf einen Bahnübergang mit rotem Blinklicht

Auf eine Zollstelle