Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bendix
08.09.2010, 19:18 Uhr

Suche Fahrschule, wo man den Schein auf Raten zahlen kann

Hallo, ich bin im Moment ohne großartiges Einkommen und suche daher eine Fahrschule, wo man den Schein in Raten abzahlen kann, aber gleich bekommt. Nach möglichkeit ohne Bankgeschichte oder Schufaeinträge etc.

Würde als Sicherheit auch eine HPX500 Cam verpfänden wegen mir auch beim Notar oder ähnliches. Brauche den Schein, um beruflich weiterzukommen. Anfragen bitte per Mail.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
08.09.2010, 20:20 Uhr

zu: Suche Fahrschule, wo man den Schein auf Raten zahlen kann

Eine offizielle Führerscheinfinanzierung fällt komplett weg? O_o
Ein Anbieter hilft zB bei der Suche nach angeschlossenen Fahrschulen:
http://fahrschulenmap.de/plzmap/

Überhaupt wäre es sicherlich hilfreich, wenn du den Bereich deiner FS-Ausbildung eingrenzen kannst. Schon für die, die vll eine Lösung für dich hätten.
Denn "einfach so" könntest du als Nordlicht keine FS-Ausbildung in München starten. Das liegt nicht nur an der Anfahrt, sondern auch an den amtl. Vorgaben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bendix
08.09.2010, 22:07 Uhr

zu: Suche Fahrschule, wo man den Schein auf Raten zahlen kann

Richtig, fällt weg, also keine Bank etc. deswegen ja auch irgendwie die Suche nach dem Privat.

Nun ja Berlin wäre schon mal ne gute Idee, da wohne ich nämlich

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gerry3107
08.09.2010, 22:57 Uhr

zu: Suche Fahrschule, wo man den Schein auf Raten zahlen kann

Hallo,

versuch es doch mal bei Safety Car Köpenick, Adlershof, Altglienicke usw. ( http://www.fahrschule-safety-car.de/ ), dort mal vorbeischauen oder den Chef Detlef anrufen und nachfragen, vor 3 Jahren hat er es noch gemacht, also einfach mal nachfragen, kostet ja erstmal nix :-)
Auch sonst super Laden, echt gute Fahrlehrer...
Viel Glück !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
09.09.2010, 07:04 Uhr

zu: Suche Fahrschule, wo man den Schein auf Raten zahlen kann

Dazu mal eine Frage an die Wissenden.
In D ist es ja so, dass die FE an dem Ort des Wohnens oder tgl. Lebens gemacht werden sollte - was mE nicht bedeutet, dass nur das Bundesland stimmig sein müsste.
Nun ist ja gerade Berlin ein nicht kleines Stückchen Erde - und trotzdem eine Stadt. Wäre es Bendix möglich (ohne weitere Verbindung) zB im Berliner Stadtteil Pankow zu leben und in Köpenick den Führerschein zu machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
09.09.2010, 08:27 Uhr

zu: Suche Fahrschule, wo man den Schein auf Raten zahlen kann

ja.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
09.09.2010, 09:43 Uhr

zu: Suche Fahrschule, wo man den Schein auf Raten zahlen kann

Danke

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-103 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

An Taxenständen

Auf der Fahrbahn, wenn rechts ein geeigneter Seitenstreifen vorhanden ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122

Sie dürfen hier nicht wenden

Sie befinden sich in einer Sackgasse und müssen umkehren

Sie dürfen hier nicht links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren