Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Meta
20.05.2010, 17:54 Uhr

Nach Theorieprüfung...?

Nach bestandener Theorieprüfung erhält man ja einen Informationszettel, auf dem die Anzahl der Fehlerpunkte usw. steht. Muss man diesen der Fahrschule aushändigen? Oder leitet der TÜV automatisch das Ergebnis der Prüfung an die jeweilige Fahrschule weiter? Wenn ja, wird auch die Anzahl der Fehlerpunkte übermittelt oder nur das endgültige Ergebnis?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.05.2010, 20:51 Uhr

zu: Nach Theorieprüfung...?

Das kommt drauf an. Wenn deine fahrschule per internet mit dem tüv verbunden ist, bekommt die fahrschule automatisch das ergebnis mit den fehlerpunkten mitgeteilt. wenn nicht, musst du den zettel bei deiner fahrschule vorzeigen.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie die Leitlinie überfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B

Um an einem Hindernis vorbeizufahren

In keinem Fall

Zum Überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben