Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern w313g
23.04.2010, 18:16 Uhr

Autobahn - Fußgänger

Ist es erlaubt, als Fußgänger am Straßenrand einer Autobahn zu laufen?

wg313@t-online.de

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Käy Cee
23.04.2010, 20:41 Uhr

zu: Autobahn - Fußgänger

Ja klar ist das erlaubt, deshalb werden leute die zu Fuss die Autobahn entlang gehen auch von der Polizei eingesammelt.

Has du noch nie Radio gehört?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
23.04.2010, 21:13 Uhr

zu: Autobahn - Fußgänger

§ 18 Abs. 9 StVO:
"Fußgänger dürfen Autobahnen nicht betreten."

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
23.04.2010, 21:49 Uhr

zu: Autobahn - Fußgänger

Was ist ein Straßenrand der BAB?
Der Standstreifen?
Irgendwie muss man doch vom Pannenort zur Notrufsäule kommen, oder absichern....
" Hinter der Leitplanke spazieren", sagen nur die, die es noch nicht machen mussten.

Ich war einmal sehr dankbar dafür, dass mich die Polizei "aufsammelte", als ich mitten in der Nacht mit ner Moppedpanne stehen blieb.
Da hat sicher auch ein Verkehrsteilnehmer einen Fußgänger auf der BAB gemeldet (das Krad war aber sicherlich nicht gut zu sehen, mit nur einem Blink- und Rücklicht).
Die wussten nämlicher sicher dass ich da war. Kamen sie mir doch schon ein paar 100 Meter mit Blaulicht entgegen.

Ärger gab es in keinster Weise, im Gegenteil: Kaffee und Musik bekam ich im Streifenwagen, bis der ADAC vor Ort war. :o)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B / 3 Fehlerpunkte

Nach dem Linksabbiegen wollen Sie sofort rechts abbiegen. Wie ordnen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B

Wie der

- blaue Pkw

- grüne Pkw

- rote Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005

Auf den Anfang einer Autobahn

Auf den Anfang einer Kraftfahrstraße

Auf das Ende einer Autobahn