Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schattenfee
08.04.2010, 18:25 Uhr

Problem BE

Hab ende letzte Jahres meine Prüfung B bestanden. Angemeldet ist mein Führerschein allerdings auf B /BE. Bin noch 17 gewesen als ich bestanden hatte und hab somit die Bescheinigung für das Begleitetet fahren ausgehändigt bekommt. Dann kam der Winter und natürlich könnte ich da keine BE Fahrstunden nehmen. Problem ist nur nach 3 Monaten nach dem Datum des 18. Geburtstages ist die vorläufige Fahrerlaubnis nicht mehr Gültig. Daraufhin hab ich mir einen Vorläufigen Führerschein ausstellen lassen. Der gilt auch nur 3 Monate. Danach wird dann mein, schon vorhandener richtiger Führerschien geschreddert, wurde mir gesagt.

Und nun zu meiner richtigen Frage. Was kommt dann auf mich zu sollte ich die BE Prüfung nicht bis zu diesem erreichen des Ablaufens der Fahrerlaubnis bestehen? Kann ich dann einfach einen neuen Schein beantragen und wird der dann nur neu gedruckt, oder muss ich auch noch wieder neue Prüfungen in B vorweisen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
08.04.2010, 19:00 Uhr

zu: Problem BE

In dem Fall besorgst du einfach ein neues Passfoto und beantragst einen neuen Führerschein, der dann nur auf Klasse B ausgestellt ist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120

Pkw

Motorräder

Lkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Welches Fahrzeug muss warten, wenn eine Baustelle die halbe Fahrbahn blockiert?

Das Fahrzeug, auf dessen Seite die Baustelle ist

Das Fahrzeug auf der freien Fahrbahnhälfte

Immer das kleinere Fahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Wovon hängt der einzuhaltende Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab?

Von den Sichtverhältnissen

Von der Fahrbahnbeschaffenheit

Von der Geschwindigkeit