Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wonderdriver
04.01.2010, 19:44 Uhr

Durchfallen(praktische Prüfung)

Der Prüfer fragt ja manchmal irgendwas bevor man losfährt(theoretisches und technisches Zeug)
Kann man durchfallen wenn man die Fragen bzw. Aufgaben nicht erfüllen kann?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chica
04.01.2010, 21:24 Uhr

zu: Durchfallen(praktische Prüfung)

also meines wissens kann man deswegen nicht durchfallen..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern user1
11.01.2010, 20:09 Uhr

zu: Durchfallen(praktische Prüfung)

Nein Wenn man die Frage nicht beantworten kann darf der Prüfer ein devinitiv nicht druchfallen lassen. Im Gegenteil! Wenn das Prüfungsergebnis auf der Kippe steht Grade so eben bestanden / Knapp Durchgefallen dann kann eine richtig beantwortete Frage vor der Fahrt z.b zur Fahrzeugtechnik dazuführen das der Prüfer sich zum grade noch bestehen durchringt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen

Dicht vor dem Überholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist