Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NordischerStahl
14.10.2009, 17:46 Uhr

Trotz bedenken Angemeldet

Moin Volk

Nach dem mich einst ein Auto vom Fahrrad gefegt hat, habe ich (zumindest als Beifahrer) = 0 Feingefühl mehr z.b wenn das Auto vom Lkw überholt wird denke ich jedes mal auf´s neue "jetzt muss ich sterben" und meine Finger krallen sich in den Sitz. Grund weshalb ich lange Zeit erst gar nicht den versuch des Führerscheins gemacht habe.

Nun, aufgrund das das leben kein Ponyhoff ist habe ich mich trotz meiner Ängste Gestern bei einer Fahrschule angemeldet.

So Fazit: Habe höllische angst vor der Praxis, aufgrund;
des damaligen Unfalls.
Habe kein Glück bzw. Feingefühl was technische Geräte angeht Beispiel :
Kaffee Automat – Nimmt mein Geld, Gibt mir Kaffee aber nie einen Becher   
Meine Reaktion bzw. Konzentration ist echt gering.
Und habe bei einer kleinen Fahreinführung von meinem Alten, ihm gleich mal einen Reifen geschrottet.

Daraus ergeben sich für mich an euch folgende fragen:
1.Gibt es jemanden, der so Tolpatschig ist wie ich und trotz allem den Lappen hat ?*
2.Eine Idee zur Angst bzw. Panik Bekämpfung ?*

Und jetzt die Burner frage ;
Wie viele Unfälle darf "Mann" in der Fahrschulfase bauen ohne was zu blechen bzw vom Fahrlehrer gehängt zu werden `?*


Danke fürs lesen ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009

An der Haltlinie

Es muss nicht angehalten werden

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-005 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Wenn Sie eine abknickende Vorfahrtstraße in gerader Richtung verlassen wollen

Vor dem Abbiegen in eine Einmündung oder in ein Grundstück

Wenn Sie dem Verlauf einer abknickenden Vorfahrtstraße folgen wollen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B / 3 Fehlerpunkte

Alle drei Fahrzeuge wollen links abbiegen. Wer hat sich richtig eingeordnet?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B

Der Lkw

Der grüne Pkw

Der gelbe Pkw