Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marry
19.08.2009, 20:53 Uhr

Hilfe!Nächste Woche praktische Prüfung!

Hallo, ich habe nächste Woche praktische Führerscheinprüfung und bin schon so nervös. Am meisten Angst habe ich vor dem einparken da ich dies seitwärts rückwärts erst zwei mal gemacht habe. Auserdem gibt es da noch ei Problem, wenn ich furchtbar nervös bin muss ich dringend auf Toilette und kann mich dann auch nicht mehr konzentrieren. Würdet ihr dies vorher dem Prüfer mitteilen? Ich hab so Panik vor dieser Prüfung. Liebe Grüße Marry

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern PuntoGT
19.08.2009, 22:32 Uhr

Hilfe!Nächste Woche praktische Prüfung!

Hi Marry,
das mit der Nervosität hat glaube ich Jeder der Eine mehr der Andere weniger. Probier ruhig zu sein und dich aufs Fahren konzentrieren. Ich weiss ich sag das so einfach aber ich probiere es auch immer so zu machen und das geht eigentlich immer gut. Also mach Dich net so verrückt Du packst das schon!!!
Und mit dem einparken was meint dein Prüfer so bzw. wie klappt das so bei Dir?
Wenn Du dir so unsicher bist musst Du halt auch nochmal mit dem FL sprechen und evtl. noch n´bissi üben. Ich bin mir sicher Du packst das wenn Du das willst und das willst Du ja!!!

Lg Bjoern

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122

Es zeigt an, wie geparkt werden muss

Es empfiehlt das Parken auf dem Seitenstreifen

Der Seitenstreifen ist nicht genügend befestigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B

Bremsen und nach rechts ausweichen

Unverändert weiterfahren, damit der Lkw gezwungen wird, wieder rechts einzuscheren