Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marry
06.06.2009, 09:47 Uhr

Was soll ich jetzt tun?

Hallo, ich habe folgendes problem:
Ich mache jetzt seit Feruar meinen Führerschein und habe bis jetzt 9 Übungsfahrstunden. Nun ist es aber so ,dass ich pro Woche vorerst nur eine Fahrstunde bekommen kann aber EndeJuli Prüfung machen könnte. Mein Vater war darüber sauer und hat mein Fahrlehrer ziemlich blöd angemacht. Dieser ist nun am überlegen,ob er die Ausildung nicht abrechen sollte. Nur fühle ich mich in der Fahrschule wohl und möchte eigentlich weiter machen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Fahrschule wechseln? Danke für eure Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marry
06.06.2009, 11:10 Uhr

zu: Was soll ich jetzt tun?

Er war darüber sauer , dass ich nur eine Fahrstunde pro Woche habe und ist halt richtig ausfallend und beleidigend gegenüber meinem Fahrlehrer geworden. Mein Fahrlehrer weis halt jetz nicht , ob er die ausbildung nicht abbrechen sollte. Darf er das überhaupt? Ich hoffe auch , dass wen ich weiter mache , dass sich der Streit nicht auf mich auswirkt , und mein fahrlehrer dann immer blöd zu mir ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.06.2009, 20:06 Uhr

zu: Was soll ich jetzt tun?

Und möglicherweise sollte Dein Vater ein entschuldigendes Gespräch mit dem Fahrlehrer suchen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gerry3107
06.06.2009, 23:32 Uhr

zu: Was soll ich jetzt tun?

Tja seine Freunde kann man sich aussuchen - seine Familie nicht :-)
Ich würde weitermachen, wenn der Fahrlehrer es denn auch noch will, schon allein aus Trotz meinem Vater gegenüber !
Ich will doch schließlich den Schein und wenn Du Dich da wohl fühlst ..., viel Glück weiterhin !

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie wirkt sich eine wesentliche Unterschreitung des empfohlenen Reifendrucks aus?

Der Schadstoffausstoß nimmt ab

Der Kraftstoffverbrauch nimmt zu

Der Reifenabrieb nimmt zu

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B

Der rote Pkw

Das Motorrad

Ich selbst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich fahre zuerst

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen