Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hermzz
20.03.2009, 13:27 Uhr

Unterschied zwischen den prüfbogen?

Hallo

ich hab einmal die Prüfbogen auflage von Vogel 7/2006 und einmal die von 2008. Jetzt möchte ich wissen was der unterschied zwischen die Prüfbogen ist?

Ich hab mir die von 2008 durchgeblättert und finde kein unterschied.

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

GRUß
hermmz

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
20.03.2009, 17:41 Uhr

zu: Unterschied zwischen den prüfbogen?

doch es gibt glaub jetzt so tunnelfragen und noch ein paar neuerungen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hermzz
20.03.2009, 23:48 Uhr

zu: Unterschied zwischen den prüfbogen?

erstmal danke fürs anwtorten


du glaubst, bist du dir dabei auch sicher? :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
21.03.2009, 00:16 Uhr

zu: Unterschied zwischen den prüfbogen?

Ja, genau, da sind dann noch paar Tunnelfragen und so dabei, ich habe da ein Zusatzbogen bekommen, weil ich eine Software gekauft habe, die das noch nicht berücksichtigt hatte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
21.03.2009, 20:09 Uhr

zu: Unterschied zwischen den prüfbogen?

In den Fragebögen von 7/2006 dürften die Fragen zum Tunnel und das dazugehörige Verkehrszeichen noch nicht drin sein, sowie das Zeichen "Nothaltebucht", siehe http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/neue-verkeh
rszeichen-2006.php

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern asdf555
22.03.2009, 10:28 Uhr

zu: Unterschied zwischen den prüfbogen?

Im Verkehrsblatt 18/2007 ist die 149. Änderung des Fragenkatalogs veröffentlicht. Wird ab 01. 02. 2008 angewendet. Über 40 Fragen sind wegefallen, über 100 wurden geändert bzw. neu aufgenommen.

Hier: http://www.ubbser-fahrschule.de/infos/Pruefungsfra
gen_2008.pdf


Leider sind die Fragen für alle FE-Klassen durcheinander aufgeführt, ist deshalb ziemlich unübersichtlich.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie im Interesse der Umweltschonung achten?

Häufig mit hoher Drehzahl fahren

Längeres Laufenlassen des Motors im Stand vermeiden

Unnützes Hin- und Herfahren vermeiden