Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kaham
05.03.2009, 12:27 Uhr

Angemeldet, aber noch nicht hingegangen!

Hallo!
Ich habe mich Mitte April 2008 an einer Fahrschule angemeldet. Allerdings war ich seitdem, wegen fehlender Zeit, noch nicht ein einziges Mal zur Theorie oder Praxis anwesend! Ich habe mich damals nur angemeldet, weiter nichts!
Ich muss noch den Kurs für Lebensrettende Sofortmaßnahmen machen, Sehtest habe ich schon, aber beides wurde von mir noch nicht bei der Fahrschule abgegeben!
Läuft mein Ausbildungsvertrag bei der Fahrschule diesen April ab und ich muss mich nochmal anmelden (plus die Anmeldegebühr wieder zahlen)?
Als ich mal dort anrief, meinte man zu mir, dass das nichts ausmacht und ich ja eh erst die fehlenden Bescheinigungen und Passbilder nachreichen muss, bis es gewertet wird.
Wie sieht es denn jetzt genau aus?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
05.03.2009, 13:46 Uhr

zu: Angemeldet, aber noch nicht hingegangen!

dein vertrag ist ein jahr gültig. alles weitere liegt im ermessen deines fl.


mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beachten, wenn Sie an einem Linienbus vorbeifahren wollen, der an einer Haltestelle angehalten hat?

Unter gar keinen Umständen an dem Bus vorbeifahren

Möglichst dicht an dem Bus vorbeifahren, um nicht zu weit nach links zu kommen

Mit ausreichendem Seitenabstand vorsichtig vorbeifahren, da vor dem Bus plötzlich Fußgänger über die Fahrbahn gehen könnten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-001 / 3 Fehlerpunkte

Es nähert sich ein Fahrzeug mit blauem Blinklicht und Einsatzhorn. Wie verhalten Sie sich?

Immer scharf bremsen und sofort stehen bleiben

Wenn nötig, vorsichtig auf den Gehweg ausweichen

Dem Fahrzeug Platz machen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich