Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sweetcat
24.02.2009, 11:19 Uhr

An alle die Prüfungsangst haben...

Hallo, ich gehörte auch zu den Menschen die unwahrscheinliche Angst vor der Praktischen Prüfung hatte.
Zweimal bin ich durchgrasselt:-(
Ich war einfach zu aufgeregt, kaum saß der Prüfer hinten drin, begann mein Herz zu rasen...
Ich machte Fehler die ich sonst nie machte.
Mein Fehler war auch, das ich es es einigen erzählt hatte, das ich Prüfung habe.
Klar das sie danach fragten wie es gelaufen sei...
Ich habe mich selber total unter Druck gefühlt.
Bei der dritten Prüfung wusste es dann keiner.
Ich bat meinen Freunden und meiner Familie mich einfach nicht mehr danach zu fragen und das ich erstmal noch ein paar Übungsstunden bräuchte.
Nicht mal mein Mann wusste davon.
Und ich kann euch sagen, das ich viel cooler an die Sache ran gegangen bin.
Und noch was: Beruhigungsmittel helfen nicht!!!
Das musste ich bei den ersten beiden Prüfungen feststellen. Sie haben genau das Gegenteil bewirkt und ich war noch aufgeputschter als vorher.
Bei meiner dritten Prüfung hatte ich eine Woche vorher Vitamin B forte Kapseln eingenommen, die sorgen für bessere Konzentration und Leistungsfähigkeit und Traubenzucker habe ich zwichendurch und vor der Prüfung genommen und mir hat es geholfen.
Also gebt nicht auf! Und vielleicht helfen meine Tipps den ein oder den anderen.
Als ich dann beim dritten mal geschafft hatte war ich echt stolz und alle freuten sich für mich mit. Danach kann es kaum glauben das man es geschafft hat, ist echt ein tolles Gefühl.
Wünsche euch viel, viel glück!!!!!
Liebe Grüsse ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur für Lkw gilt

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie müssen äußerst rechts fahren

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen