Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pirago
19.01.2009, 14:35 Uhr

Ein grosses Problem?????

also mir wurde vor ca. 3 jahren der führerschein genommen, habe eine grosse dummheit gemacht, bin mit 1,3 promille gefahren und habe einen unfall gebaut ohne menschlichen schaden bzw. war nur mein auto totalschaden. ich bin selbständig arbeite in der gastronomie, 7 tage die woche, täglich mindestens 10 std.! bis jetzt war alles kein problem mit einkaufen oder ähnlichem, habe dass mit meiner frau erledigt. nun aber wie so oft im leben, funktioniert es nicht mehr und es steht die scheidung vor der tür. jetzt stehe ich da, ich frage mich wie sich dass leute ausdenken mit der mpu usw., woher soll ich die zeit nehmen. ich kann ja schlecht den laden dicht machen um die mpu und den führerschein neu zu machen. würde es eine möglichkeit geben sowas nachts zu machen, würde ich es tun. oder irgendwas? ich bin verzweifelt, ich meine, es steht die existenz auf dem spiel nicht nur meine sondern auch die meiner kinder, die bei mir leben. Wie soll ich dass schaffen?! gibt es nicht ein eilverfahren für sowas? kann ich den in italien machen und der wird hier anerkannt, bin italienischer staatsbürger? ich war bis zum unfall starker alkoholiker bin seit fast 3 jahren trocken und ein aa geworden! für hilfe wäre ich sehr dankbar.
mfg michele

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
19.01.2009, 17:04 Uhr

zu: Ein grosses Problem?????

Hallo.

Nimm es mir nicht übel, aber ein wenig regt sich bei mir da immer der Gedanke "jeder ist seines Glückes Schmied".