Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rakete
05.12.2008, 13:59 Uhr

falscher Name im vorläufigem Nachweiß FE

Hallo allerseits,

Ich hab gestern endlich meine Fahrausbildung erfolgreich beendet, was evtl. wissenwert für mein Problem ist: Prüfung durch Dekra in Thüringen.Unzwar hab ich den vorläufigen Nachweis der Fahrberechtigung bekommen, auf der Vorderseite sind vom Prüfer Handschriftlich eingetragen: Gültigkeit, zuständige Behörde , Ort , Aushändigungsdatum, Unterschrift aasop und Stempel und mein Autogramm.
Auf der Rückseite/Vorderseite(wie mans nimmt) ist ein Vordruck, über; rechtliche Bestimmungen, Name, Vorname , geboren In , am, sowie berechtigte Klassen und Auflagen(brille gel ;> )

Alles ist Korrekt bis auf ein fehlender Buchstabe im Nachnahmen, welcher ihn in der aussprache nicht wirklich verändert aber halt nicht korrekt macht , meine Frage nun:Kann es mir passieren das auf meinem FS, der selbe Fehler sein wird , weil der vorläufige Nachweiß der FB wurde ja von der Dekra ausgestellt , der FS wird ja erst gedruckt/in auftag gegeben sobalt die behörde nachweiß über eine bestandene prüfung von der Prüfstelle (dekra )hat , den Prüfautrag hab ich vor einem Jahr gestellt und dort war mein Name richtig angegeben worauf beziehen die sich und könnte ich Probleme bekommen in einer Verkehrkontrolle aufgrund des Fehlers, wer tragt die kosten für einen neuen Eu- FS , falls dieser auch den Schreibfehler beinhaltet?

Und ein dennoch für mich genauso Prägnante Frage ist , wann kann ich in der Regel mit dem ersehnten FS rechnen? der Prüfer und Fahrlehrer meinten 5Wochen, sehr viele meiner Freunde könnten ihrern bereits nach 7 - 10 Tagen abholen nach bestehen und deren vorläufiger lappen war auch nicht solange gültig(1monat) wie meiner (3monate) ..
welhalb bekamm meine schwester ihren sofort nach der Prüfung ausgehändigt(Tüv, niedersachsen) unterschiedliche behörden abläufe ? Ist meiner vll auch schon abholbereit;>?

Lg und danke im vorraus
rakete

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ullib
05.12.2008, 16:05 Uhr

zu: falscher Name im vorläufigem Nachweiß FE

Hallo Rakete,
ich würde damit sofort zum Amt gehen und nachfragen und es ggf. sofort korrigieren lassen. Mein Name war mal zwischendurch unterschiedlich (Geburtsnamen wieder angenommen) und da musste ich überall zusätzlich den Personalausweis vorzeigen. Nun weiß ich nicht, wie das bei einem Unterschied nur von einem Buchstaben ist. Würde dich das stören? Gäbe es evtl. dauernd Nachfragen?

Hier in Hamburg konnte ich meinen Führerschein gleich am nächsten Tag abholen. Es wäre sogar noch am selben Tag gegangen, wenn die Führerscheinstelle an dem Tag länger geöffnet gehabt hätte. Und hätte ich meinen Führerschein in dem Bezirk gemacht, indem ich mit den Fahrstunden etc. angefangen bin, hätte ich ihn sogar gleich nach der Prüfung ausgehändigt bekommen.
Das Datum der Prüfung wird auf dem FS von dem Prüfer von Hand eingetragen. Könnte ja sein, das man durchfällt ;-)-

Herzlich Grüße

Ulli

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Personen überqueren vor dem Bus die Straße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine Unterführung

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße

Auf eine Sackgasse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136

Eine Zone mit absolutem Haltverbot

Eine Zone mit eingeschränktem Haltverbot

Vorausgegangene Streckenverbote