Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaranNatascha
02.11.2008, 09:49 Uhr

Neues Motorrad 125er ???

Heyy...ich möchte mir unbedingt ein Motorrad zulegen...nur welches ? also ich hatte dei yamaha YBR-125 im Blick...was haltete ihr davon habt ihr noch andere vorschläge ? liebe grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
02.11.2008, 11:27 Uhr

zu: Neues Motorrad 125er ???

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß Du mit Yamaha nichts falsch machst.
Allerdings würde ich das auch bei Honda und Suzuki sagen, :-) diese Marken hab ich auch schon längere Zeit fahren dürfen.

Ich denke es kommt drauf an, wie die Probefahrt verläuft.

Bei mir war es so, daß ich die BMW R 1200 GS total super fand und ich sie fast schon gekauft hatte, bis ich dann eine Probefahrt gemacht hab und ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt habe!

Jetzt fahre ich wieder Yamaha! :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-025-B

Der gelbe Pkw muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen