Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
27.10.2008, 16:36 Uhr

zu: Wie ist es?

»Seit geraumer Zeit gilt die 0,3 Promille-Grenze!«

Da im Ausgangsbeitrag von unauffälliger Fahrweise die Rede ist (also keine alkoholbedingten Ausfallerscheinungen), gilt die 0,5-Promille-Grenze.

»hab mal vor ca 2 jahren mein punktekonto beantragt ,ergebnis 0 punkte ,obwohl ich ja punkte für die trunkenheitsfahrt bekommen habe,«

Die Punkte wurden gelöscht, weil dir die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Die zugrunde liegende Tat, also die Trunkenheitsfahrt, ist aber immer noch eingetragen, sozusagen "punktefrei".

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
28.10.2008, 00:53 Uhr

zu: Wie ist es?

» Aja Ok heist also das das Ganze 10 Jahre gespeichert ist «

10 Jahre, die mit Neuerteilung zu laufen beginnen.

» und das ich 0 punkte habe «

Richtig

» Und das ich die 0,5 Pro Grenze nicht überschreite(Gilt natürlich immer bei Unaufälligkeit) «

Wenn Du das mit der Unauffälligkeit immer so steuern kannst... nun ja.
Wenn Du noch in der Probezeit oder unter 21 Jahre alt bist, gilt für Dich jedoch die 0,0 0/00- Grenze.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.10.2008, 12:29 Uhr

zu: Wie ist es?

was meinst du, sollte sich ein klasse b frischling gleich einen ferrari zulegen ?

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.10.2008, 17:19 Uhr

zu: Wie ist es?

doch, welche erfahrung hast du den auf einem motorrad ?
null komma nix, genausowenig wie der "b" frischling, aber einen formel 1 renner fahren.

du wirst übrigens in den ersten jahren nicht in der lage sein, mehr als 30 - 35 ps zu nutzen.
wenn du mal überlegst wo du 120 ps einsetzen willst, wirst du schnell zu dem schluss kommen das nur der nürburgring bleibt.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Drehzahlbereichen des Motors ist der Kraftstoffverbrauch günstiger?

In niedrigeren

In höheren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-105 / 3 Fehlerpunkte

Was ist über die Geschwindigkeit beim Überholvorgang vorgeschrieben?

Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen

Die Geschwindigkeit des Überholenden muss wesentlich höher sein

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit darf nicht überschritten werden