Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XDTobi
24.10.2008, 17:51 Uhr

Mofa Führerschein vor 17 Jahren drossel raus

Hey Leute,

ich hab mal ein paar Fragen :) also

1. Darf man, wenn man mit 16 halb Jahren Autoführerschein macht und schon Mofaführerschein hat, die Drossel einfach raus nehmen, sobald man die Prüfung bestanden hat?

2. Darf ich jemaden mitnehmen mit Mofaführerschein?

Vielen Dank im vorraus liebe Grüße Tobi ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.10.2008, 18:01 Uhr

zu: Mofa Führerschein vor 17 Jahren drossel raus

nein,erst wenn man den führerschein erhalten hat (mofa muss dann als klasse m fahrzeug umgemeldet werden) und nein.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Drehzahlbereichen des Motors ist der Kraftstoffverbrauch günstiger?

In höheren

In niedrigeren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B

Die entgegenkommenden Pkw dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Als Gegenverkehr brauchen Sie den Bus nicht besonders zu beachten

Sie dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren