Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern muh123
15.10.2008, 20:37 Uhr

Toleranz

Hallo,

bin auf einer "50er" Straße mit 71 kmh gefahren und wurde geblitzt. Bin noch in der Probezeit.

Wie sieht es jetzt aus ? Es werden doch 3 kmh von den 71 abgezogen. Da bleiben 68 kmh. Muss ich mit ein Aufbauseminar rechnen ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
15.10.2008, 21:35 Uhr

zu: Toleranz

beweg mal den cursor auf den weissen pfeil oben, dann immer weiter nach oben bis du zum menuepunkt "Gesetz/Bußgeld" kommst.
da anklicken und -euredeka- da ist ein bussgeldrechner

mefg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.10.2008, 23:29 Uhr

zu: Toleranz

Zunächst ist die Tachovoreilung zu berücksichtigen; d.h. Dein Tacho "übertreibt" i.a.R. etwas. Wenn Du die 71 vom Tacho abgelesen hast, kannst Du gut und gerne mind. 3-4 km/h abziehen.

Darüber hinaus werden 3 km/h als Toleranz gewährt.

Sollte die sich dann ergebende Nettoüberschreitung weniger als 21 km/h betragen, werden keine Probezeitmaßnahmen eingeleitet.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B

An der Haltlinie anhalten

An der Sichtlinie anhalten

Die Kreuzung ohne anzuhalten überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück ausfahren. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B

Sie müssen warten

Die Fußgänger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B

Auf Arbeiter und Baugeräte auf der Fahrbahn

Auf einen durch die Polizei geregelten Verkehrsablauf

Auf eine unebene und verschmutzte Fahrbahn