Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern princess*
29.09.2008, 13:55 Uhr

Nächsten Montag um 8.30 Uhr PP... Vorteil o. Nachteil???

Hallo zusammen,

also ich habe heute meinen Termin für die PP bekommen. Er wird Montag um 8.30 Uhr sein. Ich wohne in Hamburg... und da ist morgens um 8.30 Uhr die Hölle los...!!!
Ich weiß, dass ich später eh zu allen Zeiten vernünftig fahren können muss und bin auch sicher, dass es klappen wird, aber meint ihr das es ein Vorteil oder ein Nachteil ist zur Hauptverkehrszeit die PP zu haben???

Ich denke, es wird vll stressiger werden, als wenn die Straßen leer wären, aber sonst dürfte es ja keinen großen Unterschied geben...!?!

Wie seht ihr das?
Hatte jmd von euch evtl auch so früh PP ( in einer Großstadt )??? Wie ist es euch da ergangen???

Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Gedanken!!! :)

princess*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
29.09.2008, 14:37 Uhr

zu: Nächsten Montag um 8.30 Uhr PP... Vorteil o. Nachteil???

Über was man sich alles Gedanken machen kann...;)

Ich denke, dass es durchaus auch von Vorteil sein kann.
Du rechnest ja mit viel Verkehr, Streß, blöden Fehlern von den vielen anderen. Also bist du praktisch auf alles eingestellt.
Das kann doch besser sein als wenn du durch eine Menschenleere Stadt fährst und dann aus heiterem Himmel eine Gefahrensituation auftritt...

Aber generell würde ich sagen es ist komplett wurscht. Mach dir keine Gedanken, sondern fahre einfach Auto!
(Ich weis, das ist leister gesagt als getan - ich tu mir da nur leicht, weil ich bei solchen ereignissen eigentlich immer sehr gelassen bin. Geschadet hats noch nie)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (39)
29.09.2008, 15:32 Uhr

zu: Nächsten Montag um 8.30 Uhr PP... Vorteil o. Nachteil???

Hallo princess,

ich hatte meine Motorradprüfung auch zur Hauptverkehrszeit. Das war klasse, weil ich aufgrund der immer wieder auftretenden Rückstaus nicht viel Strecke machen musste.

"Leider" hat mein FL (der Prüfer war ortsunkundig) die Strecke auch so ungünstig gewählt, dass wir 3x in denselben Stau geraten sind. *grins*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (39)
29.09.2008, 15:34 Uhr

zu: Nächsten Montag um 8.30 Uhr PP... Vorteil o. Nachteil???

Nachtrag: Außerdem hast du's dann schneller hinter dir.
Weil, je mehr vor dir dran sind, desto mehr Verzögerungen kann es geben. Ist total blöd, wenn du auf 12.00 Uhr eingestellt bist und dann 2 Stunden warten musst, bis es wirklich losgeht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
29.09.2008, 16:05 Uhr

zu: Nächsten Montag um 8.30 Uhr PP... Vorteil o. Nachteil???

Durch die Fahrstunden bist du doch daran gewöhnt, oder? Also würde ich da dann auch machen wollen. Und je eher, desto besser. Warten macht nur unnötig nervös.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern princess*
06.10.2008, 12:27 Uhr

zu: Nächsten Montag um 8.30 Uhr PP... Vorteil o. Nachteil???

Juhuuuu - ich hab bestanden!!!! :)
Bin so richtig gut gefahren, hab gar nichts falsch gemacht, alles perfekt - hätt ich gar nicht gedacht, weil ich sooo doll aufgeregt war!!! :)

Bin sooo happy!!! :)

Heut abend wird erstmal gefeiert!!! ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
06.10.2008, 13:06 Uhr

zu: Nächsten Montag um 8.30 Uhr PP... Vorteil o. Nachteil???

Hallöle,

Also, meine herzlichsten Glückwünsche und allzeit gute Fahrt.

Und nach dem Feiern nicht mehr fahren :-)

Liebe Grüße
Möppi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122

Es zeigt an, wie geparkt werden muss

Es empfiehlt das Parken auf dem Seitenstreifen

Der Seitenstreifen ist nicht genügend befestigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde