Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
19.09.2008, 17:06 Uhr

geschafft!

Wollte nur mal sagen: Nach meinem dritten Anlauf habe ich endlich meinen Führerschein geschafft!! Hab mal wieder an einer Ampel vor Aufregung drei mal hintereinander abgewürgt und einmal beim Parken einen Fehler gemacht...aber sonst lief es gut :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
19.09.2008, 19:19 Uhr

zu: geschafft!

oh das ist ja super,glückwunsch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
19.09.2008, 22:20 Uhr

zu: geschafft!

Ich gratuliere gaaaanz herzlich und wünsche dir viel Spaß beim Fahren :-)

@ Diabolo

Wie sieht es denn bei dir aus mit den Fahrstunden und wann ist die Prüfung in Sicht ??

Liebe Grüße
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
20.09.2008, 09:34 Uhr

zu: geschafft!

@Diabolo

Huhuuu,

das freut mich sehr, dass es bei dir jetzt so gut voran geht. ICh drücke dir gaaaaanz fest die Daumen, dass du jetzt bald fertig wirst und noch ein bisschen schönes Wetter in dieser Saison hast zum Fahren.

Ich habe gestern mit einer Freundin eine Tour gemacht. Irgendwie fühlt sich das an, als würde ich schon Jahre Motorrad fahren. Ich hoffe, dass du auch bald in den Genuss kommst.

Viele liebe Grüße und ein schönes WE
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
20.09.2008, 14:25 Uhr

zu: geschafft!

Ich danke euch und qDiabolo wünsche dir auch viel Glück!
Bin eben das erste mal alleine gefahren war ein cooles Gefühl aber am Berg bin ich wieder abgewürgt und dann so ins Schwitzen geraten dass ich 1 Minute lang an der Kreuzung stand und nicht vom Fleck gekommen bin...!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
20.09.2008, 20:54 Uhr

@ Diabolo


Hallööööle,

... ja, die Honda passt einfach super. War genau die richtige Wahl.

Würde mich freuen, weiter über deine Fahrstunden - und natürlich den Prüfungstermin von dir zu hören.

Tschööhööö und liebe Grüße
Möppi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Der grüne Pkw muss warten

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Der Radfahrer muss warten

Sie müssen warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen