Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
27.08.2008, 21:38 Uhr

Anmeldungsystem der fahrschule zur praktischen Prüfung

Hallo wollte euch mal frage wie es bei euch so ist. Bei mir war es so das dass an einem prüfungsstag 8prüfunglinge angemeldet worden. Aber wir mussen nicht alle zur gleichen zeit am tüv sein. Sondern mussten erst 15 min vor der prüfung da sein was heisst das dann immer gewechselt worde am tüv. Also mein fl hat die prüflinge eingeteilt und gesagt du muss dann da sein und du dann und so weiter

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mr.Bibo
31.08.2008, 00:18 Uhr

zu: Anmeldungsystem der fahrschule zur praktischen Prüfung

Das mit den genannten Zeiten ist immer so ne Sache. Angenommen einer fällt gleich am Anfang durch, weil er nicht vom Fleck kommt steht der Prüfer 45 min rum. Gut, manchem Prüfer ist das sicher egal aber es gibt auch Prüfer die es eilig haben und lieber eine Pause auf dem Weg von der einen zur anderen Fahrschule haben.
Naja letztendlich muss man selber wissen wann man zur Prüfung kommt, man kann auch schon einen tag vorher kommen wenn man genügend Zeit hat ;).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie bei den Beleuchtungseinrichtungen Ihres Fahrzeugs achten?

Sie müssen sauber sein

Sie müssen funktionstüchtig sein

Sie müssen vorschriftsmäßig angebracht sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann beim Fahren eine vermeidbare Lärmbelästigung entstehen?

Durch unnötig starkes Beschleunigen

Durch schadhafte Schalldämpfer

Durch Fahren mit niedriger Drehzahl