Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mooo
16.02.2008, 13:12 Uhr

Stopschild frage !

Hallo also es gibt bei uns eine strasse da steht ein stopschild von da aus sieht man aber garnichts darf ich dann bis zur sichtlinie fahren und dort 3sec. stehn und fahren oder muss ich 2 mal anhalten das heisst am schild und an der sichtlinie nochmal?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
16.02.2008, 13:16 Uhr

zu: Stopschild frage !

Du musst eigentlich zweimal anhalten. Wenn du über die Haltelinie fährst und nur an der Sichtlinie stehen bleibst handelt es sich um eine Ordnungswiedrigkeit. Überfahren der Haltelinie kostet meines Wissens nach 10 Euronen.

Gruß

Crashkid

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
16.02.2008, 13:38 Uhr

zu: Stopschild frage !

Du musst an der Haltlinie anhalten. An der Sichtlinie darfst Du durchfahren wenn Du siehst, dass keiner kommt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann

Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße

Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur für Lkw gilt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-105 / 3 Fehlerpunkte

Was ist über die Geschwindigkeit beim Überholvorgang vorgeschrieben?

Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen

Die Geschwindigkeit des Überholenden muss wesentlich höher sein

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit darf nicht überschritten werden