Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fuse
18.12.2007, 13:52 Uhr

keine papiere in der schweiz

was passiert einem deutschen bürger schlimmatenfalls,
wenn er per pkw jemanden in der schweiz besucht
und dabei führer und fahrzeugschein aber nicht den pass
ohne es zu merken vergessen hat ?

eine kopie des fahrzeugbriefs hat der besucher noch im auto.
hätte der besucher einen vorteil wenn er die führerscheinnummer auswendig weiß ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
18.12.2007, 14:27 Uhr

zu: keine papiere in der schweiz

Da das eine Frage schweizerischen, nicht deutschen Rechts ist, wird Dir das hier leider keiner beantworten können.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
18.12.2007, 19:39 Uhr

zu: keine papiere in der schweiz

doch ich. falls du den schein nur vergessen hast gibt es eine busse wie in D. allerdings etwas höher, ist glaub derzeit pro papier 30 franken. google mal danach.
aber es kann umtriebe geben, falls du nicht nachweisen kannst das der pkw rechtmässig in deinem besitz steht (zur wache, nachfrage). ist halt lästig.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Regel "rechts vor links"

Die Zeichen des Polizeibeamten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B

Die Radfahrerin wird links an dem parkenden Pkw vorbeifahren

Mit Gegenverkehr

Die Radfahrerin wird absteigen, um Sie vorbeizulassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B

Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen

Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen