alfatier
25.11.2007, 15:42 Uhr
Frage zur praktischen Prüfung
Hallo, ich stehe kurz vor meiner praktischen Prüfung und wollte gerne wissen, wie diese abläuft und worauf ich achten muss. Könnt Ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben?
Gruss alfatier
durbanZA
25.11.2007, 17:46 Uhr
zu: Frage zur praktischen Prüfung
Tjoa, ohne direkt täglich davon betroffen zu sein:
Im Idealfall läuft die praktische Fahrprüfung genauso ab wie eine Fahrstunde, nur dass man noch einen zusätzlichen Mitfahrer hat.
Möglicherweise stellt der Prüfer bevor es losgeht ein- zwei Fragen eher theoretischer Natur, und dann beginnt die kleine Rundfahrt. Der Prüfer gibt die Richtung an, sonst gibt es aber nichts ungewöhnliches.
Beachten mußt Du die Straßenverkehrsordnung, nicht mehr, nicht weniger.
Mein Tipp: Keep cool- in der Prüfung kommt nichts, was nicht vorher auch schon mal da war.
Viel Spaß!
alfatier
25.11.2007, 21:05 Uhr
Ich mache meine Prüfung am kommenden Mittwoch, das Wetter soll ganz okay werden und mit Radfahrern habe ich bis jetzt auch immer Glück gehabt, aber danke, dass Du mir Mut machst Kahleberger :-) Naja, ich werd einfach mal schauen und schlimmer als durchfallen kann ich ja nicht ;-)
tolu
26.11.2007, 14:32 Uhr
es kann immer eine neue situation auftauchen. aber wie man sich in einer allenfalls auftauchenden situation zu verhalten hat, sollte man in der fs gelernt. haben. z.b. wenn radfahrer sich nicht an die regeln halten.
alfatier
28.11.2007, 16:01 Uhr
Hi, ich habe die PP heute bestanden!!! Es gab keine Probleme, danke für Eure Unterstützung.
MfG alfatier
alfatier
28.11.2007, 19:28 Uhr
Alles klar, nochmal danke!!!