Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jonssi
08.11.2007, 18:20 Uhr

Wird die Motorradkleidung gestellt?

Hallo,

muss man für die Motorrad-Ausbildung eigentlich selbst die Schutzkleidung etc. mitbringen oder wird alles komplett von der FS gestellt???

Danke schon mal

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
08.11.2007, 18:33 Uhr

zu: Wird die Motorradkleidung gestellt?

Bei mir gabs alles ausser der Stiefel, die musste ich selber mitbringen. Am besten mal in der Fahrschule nachfragen :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jonssi
08.11.2007, 19:34 Uhr

zu: Wird die Motorradkleidung gestellt?

Danke....aber da ich mir noch nicht 100%-ig sicher bin, ob ich den Motorradführerschein nächstes Jahr mache oder nicht...wollte ich nicht grundlos die Fahrlehrer schocken, dass ich schon wieder auf der Matte stehe   ;-)

Das Fahren an sich war zwar nicht das Problem, aber meine PrüfungEN!! haben meinen Fahrlehrer und den Chef der Fahrschule doch ganz schön Nerven gekostet, weil sie nicht wussten, warum ich mich nur in den Prüfungen so "verfranzt" hab  

Aber wenn´s dann soweit ist, wird trotzdem wieder eine äußerst amüsante Zeit beginnen  

:-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
08.11.2007, 22:41 Uhr

zu: Wird die Motorradkleidung gestellt?

Hab auch schon mal gehört, dass "feste" Kleidung ausreichend ist, ein Helm wird gestellt.
Also Jeans und geschlossene Jacke dürften reichen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
08.11.2007, 23:28 Uhr

zu: Wird die Motorradkleidung gestellt?

Ich würde in der Fahrschule schon mit Lederklamotten fahren. Kenne sogar jemanden der sich in der Fahrschule auf die Autobahn gelegt hat. Zwar mit dem Roller, aber Lederkleidung ist schon empfehlenswert. Gibts aber wie gesagt normalerweise in der Fahrschule.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
08.11.2007, 23:50 Uhr

zu: Wird die Motorradkleidung gestellt?

@Crashkid

"Gibts aber wie gesagt normalerweise in der Fahrschule."
Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Wo soll denn das der Fall sein?
Welche Fahrschule hält sich schon ein Vorratslager an Bekleidung. Das kann sich doch keine FS leisten. Überlege mal wie viele verschiedene Größen es gibt. Und Lederbekleidung ist nicht gerade billig!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
08.11.2007, 23:55 Uhr

zu: Wird die Motorradkleidung gestellt?

Also bei mir gabs das zumindest. Musste wie gesagt nur die Stiefel mitbringen. Helme, Hosen und AJcken, sowie Regenbekleidun gabs in allen Größen von XXS bis XXl. War nen ganzer Raum voll, sah aus wie in nem Motorrad Shop :-)

Mag sein dass das in anderen Fahrschulen anders ist, habe ich mich nie mit befasst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132

Auf den Anfang der Geschwindigkeitsbeschränkung

Auf ein Verbot, schneller als 60 km/h zu fahren

Auf das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111

Auf einen Radweg

Auf ein Verbot für Radfahrer

Auf Radfahrer, die die Fahrbahn kreuzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt gelbes Blinklicht. Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B

Mit erhöhter Vorsicht heranfahren, gegebenenfalls Vorfahrt gewähren

Warten bis zu einem Lichtzeichenwechsel